Adcom ist Merchandising-Partner des ESAF 2019
Seit Februar 2018 steht fest: Adcom ist offizieller Merchandising Partner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes (ESAF) 2019 in Zug. Adcom ist sowohl für die Entwicklung und Gestaltung des gesamten ESAF Merchandising-Sortiments inklusive Webshop verantwortlich, als auch für den Vertrieb und die Belieferung der Sponsoren.
Mit ca. 300’000 Fest-Besuchenden ist das „Eidgenössische“(ESAF) eines der grössten Volksfeste und das grösste wiederkehrende Sportereignis in der Schweiz. Alle drei Jahre kämpfen 270 Schwinger in Sägemehlringen um den Königstitel und werden dabei von mehr als 50‘000 begeisterten Fans in der Arena angefeuert. Das ESAF 2019 wird vom 23. bis 25. August 2019 in Zug stattfinden.
Nun hat das OK des ESAF 2019 offiziell bekannt gegeben, dass Adcom Realisierungspartner für das umfangreiche Merchandising-Sortiment des ESAF 2019 Zug wird. Adcom setzte sich in einem Auswahlverfahren gegen namhafte Mitbewerber durch. Im Rahmen dieser Partnerschaft sind wir nun für die Sortimentsgestaltung, Produktion, Lagerung, Vertrieb und Verkauf aller Merchandising Produkte und Fanartikel verantwortlich. Zudem wird Adcom auch eigens einen Webshop entwickeln und betreiben, über den der Bezug der Produkte abgewickelt wird.
“Wir möchten Fans, Besuchende und Sponsoren mit unseren Produkten und Aktivitäten begeistern und unseren Teil zu einem einzigartigen und erfolgreichen Fest beitragen.“
– Michael Fischer, CEO
Michael Fischer, CEO von Adcom, freut sich über den Zuschlag: „Als Wahl-Zuger bin ich besonders stolz, das ESAF 2019 Zug mit dem Adcom-Team mitzuprägen. Wir möchten Fans, Besuchende und Sponsoren mit unseren Produkten und Aktivitäten begeistern und unseren Teil zu einem einzigartigen und erfolgreichen Fest beitragen.“
Adcom hat langjährige Erfahrung im Bereich Sponsoring und Promotion und unterstützt namhafte Kunden in der ganzen Schweiz bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Aktivitäten. In den Geschäftsbereichen „Products“ und „Textiles“ weist Adcom neben seinen Kernkompetenzen – kundenspezifische Promotionsartikel, Kundengeschenke, Mitarbeiter- und Promotionbekleidung, Merchandising Produkte und textile Fanartikel – auch Erfahrung im Bereich E-Commerce und Retail aus.