Offizieller Merchandising-Partner des ETF Aarau 2019
Adcom ist offizieller Merchandising-Partner für das Eidgenössische Turnfest (ETF) Aarau 2019. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist Adcom für die Entwicklung und Gestaltung des umfangreichen Merchandising-Sortiments inklusive Webshop verantwortlich. Zudem wird Adcom den Vertrieb der Merchandising-Artikel übernehmen und auch die Sponsoren und Partner des Turnfests beliefern und unterstützen.
Erstmals im Jahr 1832 durchgeführt, blickt das Eidgenössische Turnfest auf eine lange Tradition zurück. Es ist der grösste polysportive Sportanlass der Schweiz und findet alle 6 Jahre statt. Die Stadt Aarau im Kanton Aargau wird 2019 bereits zum 7. Mal Gastgeber des Ereignisses sein. Vom 13. bis 23. Juni 2019 werden rund 70‘000 Turnerinnen und Turner sowie knapp 150‘000 Besucher erwartet.
Als offizieller Merchandising-Partner ist Adcom nun für die Sortimentsgestaltung, Produktion, Lagerung, Vertrieb und Verkauf aller Merchandising Produkte und Fanartikel verantwortlich. Zudem wird Adcom eigens einen Webshop, über den der Bezug der Produkte abgewickelt wird, entwickeln und betreiben.
Auch für das ESAF 2019 in Zug ist Adcom offizieller Merchandising-Partner, wie Ende Februar 2018 bereits bekannt gegeben wurde.
Adcom hat langjährige Erfahrung im Bereich Sponsoring und Promotion und unterstützt namhafte Kunden in der ganzen Schweiz bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Aktivitäten. In den Geschäftsbereichen „Products“ und „Textiles“ weist Adcom neben seinen Kernkompetenzen – kundenspezifische Promotionsartikel, Kundengeschenke, Mitarbeiter- und Promotionbekleidung, Merchandising Produkte und textile Fanartikel – auch Erfahrung im Bereich E-Commerce und Retail aus.