Swedish Match

Schweizweite Brand Activation für Swedish Match

Der schwedische Industriekonzern Swedish Match entwickelt, produziert und vertreibt Qualitätsprodukte mit führenden Marken in den Produktsegmenten Smokefree, Cigars und Lights. Mit dem Hauptsitz in Stockholm verfolgt das Unternehmen die Vision von einer Welt ohne Zigaretten.

Zu den bekannten Marken von Swedish Match gehören: General, ZYN, Longhorn, America’s Best Chew, Game, Fiat Lux und Cricket. Das jüngste Snus-Produkt General Super Strong Spearmint wurde ausschliesslich für den Schweizer Markt entwickelt und produziert. Die anhaltende Frische und die 3x stärkere Wirkung sollen die Schweizer Snus-Konsumenten sofort überzeugen. Das Ziel und der damit verbundene Auftrag für Adcom war es, die Brand Awareness des Produkts in der Schweiz zu steigern, eine Vielzahl an Samplings zu streuen und neue potenzielle Kunden für die Produkte von Swedish Match zu gewinnen.

Adcom übernahm für den Kunden die Konzeption, Planung und Durchführung aller Live-Marketing-Aktivitäten sowie das Controlling, Reporting und Projektmanagement. In Zusammenarbeit mit Swedish Match fanden zielgruppenorientierte Aktivierungen auf verschiedenen Plattformen, Events und Festivals statt. Darunter befand sich unter anderem das Hardstyle-, Hardcore- und Techno-Musik-Openair Relevatez sowie das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Pratteln und diverse Oktoberfeste in der Region Zürich, Bern und Aargau.