Sympany

Sympany Corporate Event

Sympany setzt sich seit über 100 Jahren für Privatpersonen und Unternehmen ein. Sie bietet sowohl Kranken- und Unfallversicherungen als auch Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Ihr Hauptsitz befindet sich in Basel.

Seit rund zwei Jahren haben sich viele Sympany Mitarbeiter:innen nicht mehr gesehen. Um den neuen Markenauftritt zu feiern, fand ein grosser Corporate Event mit allen Sympany Mitarbeiter:innen statt. Ziel des Events war es, den neuen Markenauftritt erlebbar zu machen. Das Motto «Gemeinsam Momente kreieren» führte als roter Faden durch den Event. Im Zentrum standen die gemeinsamen Erlebnisse, die gemeinsamen Emotionen & ein starkes Miteinander. Als Einheit stiegen alle Mitarbeiter:innen in die weissen Schutzanzüge und feierten die neuen Farben des Markenauftritts mit Holi-Pulver.

Die Eventlocation «The Hall» in Zürich wurde so zum Holi-Festival und sorgte bei allen für den nötigen Überraschungseffekt. Der neue Auftritt wurde so sichtbar, erlebbar und spürbar. Farbige Häppchen von verschiedenen Foodtrucks, Live-Gigs von Stress und die Beats von den DJ’s sorgten für eine Bombenstimmung. Während der Heimreise im Bus durften sie bereits den After-movie geniessen und die vielen Highlights Revue passieren lassen.

Adcom war von A-Z verantwortlich. Dazu gehörte das Eventkonzept, Eventdesign, Kreation, Planung, Organisation, Koordination, Hygiene-Sicherheit Konzept inkl. Testing, Digitale Eventplattform inkl. Einladungsmanagement und Aktivierungen vor, während und nach dem Event, Promotional Staff sowie die Umsetzung, Regie und Projektleitung vor Ort. Zudem wurde das ganze Set-Up der Halle innert 30 Minuten komplett umgebaut, was eine logistische Herausforderung darstellte.

«Gemeinsam mit Adcom einen solchen Mitarbeiteranlass zu planen hat mir grosse Freude bereitet. Bei solch grossen Projekten ist es wichtig, einen starken Partner an seiner Seite zu wissen. Adcom unterstütze uns nicht nur bei der Ideenfindung, Konzept und Umsetzung, sondern erwies sich durch die jahrelange Erfahrung auch als wertvoller Sparring-Partner in vielen weiteren Punkten.»