AMAG

AMAG Family Day

Gut unterwegs mit der AMAG: 1945 gegründet, gehört sie heute zu den grössten Automobilunternehmen der Schweiz. Am AMAG Family Day im August 2022 waren sämtliche Mitarbeitende sowie Pensionäre mit deren Familie und Freunden eingeladen.
Auf dem Flugplatz in Interlaken wartete auf die Gäste ein Programm der Superlative: von Chilbi und Konzerten über Food Stände bis hin zur eMobility Experience, an der Elektroautos Probe gefahren werden konnten. Die Gäste hatten zudem die Chance, an diversen Ständen einen Einblick in das Leistungsangebot des Unternehmens zu erhalten und sich miteinander auszutauschen und die Zeit zu geniessen. Wir waren verantwortlich für das Einladungs- und Gästemanagement, Ticketing und die virtuellen Aktivitäten an beiden Eventtagen. Dafür nutzten wir die von uns entwickelte Event-Web-App und erweiterten einige Features für die AMAG Event-Plattform. Vor, während und nach dem Event wurde die gesamte Kommunikation physisch wie auch digital in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch geboten. Das Ticketing wurde ebenfalls erweitert: Verwalten des eigenen Profils und der dazugehörigen Familienmitglieder, Print@Home sowie eTickets waren verfügbar. Auch die Probefahrten für die eMobility Experience buchten die Gäste ganz einfach über die Plattform. Für Spiel und Spass sorgte die digitale Aktivierung eines Kreuzworträtsels sowie die Schnitzeljagd. Auf dem riesigen Gelände suchten Gross und Klein nach den versteckten QR-Codes. Als Unterstützung diente die virtuelle 3D-Map mit Informationen und Hinweisen zu den geheimen Standorten. Einmal gefunden und abgescannt wurden die Punkte auf das persönliche Profil gutgeschrieben. Die Topscorer konnten nach dem Event coole Preise gewinnen.