Swissmilk

Swissmilk Festival Aktivierung

Vision der Schweizer Milchproduzenten SMP – Schweizer Milch steht weltweit an der Spitze, mit einmaligen Produktionsstandards und positiven Imagewerten, die auf gelebter Tradition basieren. Bereits seit über 25 Jahren ist Swissmilk Partner von den Festivals Openair St. Gallen, Frauenfeld, Gurten- und Paléo Festival.

Gemeinsam mit Swissmilk kreieren wir echt starke Momente. Um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, hat Adcom zum bestehenden Festivalstand ein interaktives, digitales Game entwickelt. Die digitale Aktivierung vor Ort sollte viel Spass bereiten und zugleich die Wissensvermittlung fördern. Die Festivalbesucherinnen und Besucher konnten via Mobilephone bereits vor dem Festival ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. An den Festivals wurde das neue Swissmilk-Game auf grossen Touchscreens gespielt, wobei Freunde im Hintergrund mitfiebern konnten. Durch die digitale Aktivierung vor, während und nach dem Event konnte die Interaktion mit der Zielgruppe verlängert werden. Mit dem Game konnten die Ziele Wissenstransfer, Messbarkeit, Lead Generierung, Interkation und Awareness erreicht werden.

Adcom übernahm die Konzeption, Planung, Projektmanagement, Koordination und Umsetzung der digitalen Aktivierung.